Wir dürfen mit Stolz verkünden, dass wir offizielle Serviceanbieterin von myclimate sind und uns zudem bei Swisstainable zu noch mehr Nachhaltigkeit in den Bereichen Events und Tourismus verpflichtet haben.
Von vorne
Partnerschaften sind seit je her ein fester Bestandteil der GreenEvents Identität. Laufend sind wir auf der Suche nach Synergien und neuen Kontakten, um unser Vorhaben, eine zukunftsorientierte Eventbranche, umzusetzen und unsere Arbeit und Gedanken nach aussen zu festigen.
Wir dürfen auf ein langjähriges Netzwerk beim Bau und Material zurückgreifen und werden auch weiterhin gemeinsame Projekte umsetzen. Der nächste Schritt ist für uns, Kunden verständlich und transparent aufzuzeigen, dass unsere Ambitionen nicht nur Wunschdenken sind, sondern schon heute umgesetzt werden. Und durch tolles Teamwork und gute Gespräche, gewannen wir dann im letzten November eine Ausschreibung (ugs. Pitch) für einen Outdoor-Event im Luthertal im Napfgebiet.
Back to basics
B2B - business to business oder eben: back to basics. Das war das Motto dieses Events. Abgeschieden in der Natur und abgeschnitten vom Netz. Eine grosse Aufgabe, wenn wir das mit einem klassischen Firmenanlass (Corporate Event) vergleichen, wo die ganze Infrastruktur, von den ÖV über die Küche, Hotels und Strom, bis zur privaten Toilette, bereits vorhanden oder zumindest in unmittelbarer Nähe sind.
Lokale Wertschöpfungskette
Über das Standortmarketing durften wir viele gute Kontakt knüpfen, die uns diese Herkulesaufgabe meistern liessen. Wir realisierten ein Camp mit geschlossenen Wasserkreisläufen, F&B (Food & Beverage) aus der Region, spezielle Behälter für Waren aller Art und ein autarkes Stromnetz. Die Gemeinde, Mitarbeitende und Zuliefernde, die nach kurzem Briefing einen Top-Job erledigten und alle dann vor Ort waren, sind für uns die Hauptpfeiler dieser Erfolgsgeschichte.
Wie geht es weiter?
Nun wissen wir, es geht. Der Initialaufwand mag etwas grösser sein, doch die Kosten sind unter dem Strich mit deren vergleichbar, die in normalen Locations entstehen. Sie sind sogar noch optimierbar, wenn wir temporäre Bauten mehrfach nutzen. Als Firma kann das zum Beispiel an einem Tag ein interner Anlass sein, gefolgt von einer Ausstellung für Kunden oder eine komplett andere Nutzung durch andere Parteien. Wir sehen uns als direkte Vermittlerin von Kontakten und Wissen solcher Projekte und können diese auch umsetzen.
Unsere Garantie
Events sind höchst emotional und werden von uns im direkten Austausch mit der Kundschaft und in Anbetracht der Anspruchsgruppen individuell geplant und umgesetzt. Mit unseren neuen Partnerschaften mit myclimate - Cause We Care und Swisstainable, garantieren wir, dass wir auch in Zukunft eine Vorbildrolle für eine zukunftsorientierte Eventbranche einnehmen.
Ob Sommer oder Winter, wir möchten allen, zu jeder Jahreszeit, ein unvergessliches Erlebnis im Grünen ermöglichen.
In Stv. für euer GreenEvents Team
Manuel
Comments