top of page

Suchergebnisse

2 Ergebnisse gefunden für „“

  • Die Eventagentur für authentische und nachhaltige Veranstaltungen im Grünen.

    Das sind wir. Das ist die GreenEvents GmbH. Der Titel und Leitsatz dieses Artikels steht für unsere Firma, unsere Werte und unsere Zukunft. Und wir haben NEWS! Eine kurze Übersicht Die beiden Sandkastenfreunde Patrik und Lukas haben vor sieben Jahren die Agentur gegründet. Patrik an der Front, Lukas im Hintergrund. Mit einem neuen Geschäftsführer an ihrer Seite, wollen sie ihre Arbeit vermehrt als Generalunternehmung in der Eventbranche verankern und für Ihre Kunden massgeschneiderte Veranstaltungen aus einem Guss planen und umsetzen. Manuel unterstützt die beiden seit Anfang 2024 in den Bereichen Events und Weiterentwicklung der Firma. Er ist übrigens auch der Schreiberling dieses Textes. Hi zusammen! Mit meiner Erfahrung aus der schillernden Clubwelt, der anspruchsvollen Arbeit bei Corporate Events oder den Risiken bei öffentlichen Anlässen, bringe ich einen gut gefüllten Rucksack mit, der seit 15 Jahren stets erweitert wird. Ob in New York, Patagonien, Buenos Aires oder Rio - egal ob Basel Stadt, Baden oder im Engadin. Meine Projekte führen mich immer wieder an unglaubliche Orte. Mein Fokus liegt auf alternativen Reiserouten und -möglichkeiten, dem Sprachaustausch vor Ort und Integration in die lokalen Kunst- und Kulturbegebenheiten. Oft verbinde ich meine Reisen mit Arbeit und spätestens zurück im Office, fliessen die Eindrücke von überall in meine Konzepte ein. Eine enorm geschätzter Mehrwert, da gewisse Sichtweisen nicht aus dem Bürostuhl heraus entstehen. Nachhaltigkeit ist mehr als Klimaschutz. Unsere Mission ist es, unvergessliche Momente zu erschaffen, grossartige Events zu kreieren und Menschen zusammen zu bringen. Für uns heisst Nachhaltigkeit Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Verbesserung der sozialen, ökologischen und ökonomischen Komponente zu arbeiten. Diesen Anspruch haben wir auch gegenüber unserem gesamten Netzwerk. Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und setze mich dafür ein, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, um gemeinsam einzigartige und zukunftsweisende Events zu kreieren. Liebe Grüsse, stv. für das ganze GreenEvents-Team Manuel

  • Wie feiert man einen Event wirklich nachhaltig?

    Nachhaltigkeit, ein Wort das seit spätestens der Corona-Krise in aller Munde ist. Aber was bedeutet es wirklich und wie kann man einen Event wirklich nachhaltig und mit gutem Gewissen veranstalten und geniessen? Hier in unserem ersten Blog Beitrag zeigen wir dir wie das geht und worauf du bei deinen eigenen Events achten solltest um nachhaltig zu feiern. Lass uns zuerst einmal das Wort "Nachhaltigkeit" genauer erläutern. Was im alltagssprachlichen meist mit "umweltfreundlich" gleichgestellt wird, hat seinen eigentlichen Ursprung aus dem sogenannten Brundtland-Bericht aus dem Jahre 1987. Beschrieben wird eine nachhaltige Entwicklung als eine solche, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne dabei die Zustände zukünftiger Generationen zu beeinträchtigen. Der Bericht betont die Vernetzung von wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Vorgängen und bildete die Grundlage für das am Erdgipfel von Rio de Janeiro 1992 propagierte Drei-Dimensionen-Konzept. Was also bedeutet, dass die Nachhaltigkeit nicht bloss ein Thema der Umwelt ist sondern vielmehr alle drei Dimensionen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft einen gleichwertigen Anteil bilden. Lange Rede, kurzer Sinn : das sind die wichtigsten Punkte die du für Events berücksichtigen solltest: Umwelt Für jeden Event gibts ein Abfallkonzept Organisiere Abfalltrennsysteme Wo immer möglich, organisiere die Anlieferung von Güter verpackungslos Erneuerbare Energiequellen aus der Region nutzen Benutze Geräte aus der höchsten Energieeffizenzklasse Setze Energie durchdacht nur da ein wo sie wirklich gebraucht wird Nehme bei Outdoor-Events Rücksicht auf die Natur Wähle Locations die in Fussdistanz zu ÖV-Haltestellen liegen Bei grossen Events organisiere ein An- und Abreise Angebot für die Teilnehmer Verwende nach Möglichkeit für gewisse Tätigkeiten Grauwasser anstelle von Leitungswasser Gesellschaft Erschaffen tiefe, positive und langanhaltende Erlebnisse bei den Teilnehmer Hygienevorschriften müssen von allen Partnern eingehalten werden Für die Locationsuche berücksichtige die Lärmbelästigung Falls nötig vergebe den Teilnehmenden Gehörschutze Beachte und berücksichtige nationale und regionale Lärmvorschriften Erstelle ein Sicherheitskonzept und informiere die Teilnehmer darüber Wirtschaft Berücksichtigen wo immer möglich, lokale Lieferanten Bei den Lebensmittel achte auf deren Produktion und Herkunft Die Produktion der Güter sollen den Sozialstandards entsprechen und gelabelt sein Hättest du all diese Punkte bei deinem Event berücksichtigt oder hattest du gerade einer dieser AHA-Momente? Wenn du Inputs zu diesem Beitrag hast oder und auch einfach dein Feedback dazu geben möchtest, dann teile dieses unbedingt mit uns....wir freuen uns von dir zu hören! Liebe Grüsse, Dein GreenEvents-Team

bottom of page