top of page

Suchergebnisse

3 Ergebnisse gefunden für „“

  • GreenEvents GmbH - Cause We Care

    Wir dürfen mit Stolz verkünden, dass wir offizielle Serviceanbieterin von myclimate sind und uns zudem bei Swisstainable zu noch mehr Nachhaltigkeit in den Bereichen Events und Tourismus verpflichtet haben. Von vorne Partnerschaften sind seit je her ein fester Bestandteil der GreenEvents Identität. Laufend sind wir auf der Suche nach Synergien und neuen Kontakten, um unser Vorhaben, eine zukunftsorientierte Eventbranche, umzusetzen und unsere Arbeit und Gedanken nach aussen zu festigen. Wir dürfen auf ein langjähriges Netzwerk beim Bau und Material zurückgreifen und werden auch weiterhin gemeinsame Projekte umsetzen. Der nächste Schritt ist für uns, Kunden verständlich und transparent aufzuzeigen, dass unsere Ambitionen nicht nur Wunschdenken sind, sondern schon heute umgesetzt werden. Und durch tolles Teamwork und gute Gespräche, gewannen wir dann im letzten November eine Ausschreibung (ugs. Pitch) für einen Outdoor-Event im Luthertal im Napfgebiet. Back to basics B2B - business to business oder eben: back to basics. Das war das Motto dieses Events. Abgeschieden in der Natur und abgeschnitten vom Netz. Eine grosse Aufgabe, wenn wir das mit einem klassischen Firmenanlass (Corporate Event) vergleichen, wo die ganze Infrastruktur, von den ÖV über die Küche, Hotels und Strom, bis zur privaten Toilette, bereits vorhanden oder zumindest in unmittelbarer Nähe sind. Lokale Wertschöpfungskette Über das Standortmarketing durften wir viele gute Kontakt knüpfen, die uns diese Herkulesaufgabe meistern liessen. Wir realisierten ein Camp mit geschlossenen Wasserkreisläufen, F&B (Food & Beverage) aus der Region, spezielle Behälter für Waren aller Art und ein autarkes Stromnetz. Die Gemeinde, Mitarbeitende und Zuliefernde, die nach kurzem Briefing einen Top-Job erledigten und alle dann vor Ort waren, sind für uns die Hauptpfeiler dieser Erfolgsgeschichte. Wie geht es weiter? Nun wissen wir, es geht. Der Initialaufwand mag etwas grösser sein, doch die Kosten sind unter dem Strich mit deren vergleichbar, die in normalen Locations entstehen. Sie sind sogar noch optimierbar, wenn wir temporäre Bauten mehrfach nutzen. Als Firma kann das zum Beispiel an einem Tag ein interner Anlass sein, gefolgt von einer Ausstellung für Kunden oder eine komplett andere Nutzung durch andere Parteien. Wir sehen uns als direkte Vermittlerin von Kontakten und Wissen solcher Projekte und können diese auch umsetzen. Unsere Garantie Events sind höchst emotional und werden von uns im direkten Austausch mit der Kundschaft und in Anbetracht der Anspruchsgruppen individuell geplant und umgesetzt. Mit unseren neuen Partnerschaften mit myclimate - Cause We Care und Swisstainable , garantieren wir, dass wir auch in Zukunft eine Vorbildrolle für eine zukunftsorientierte Eventbranche einnehmen. Ob Sommer oder Winter, wir möchten allen, zu jeder Jahreszeit, ein unvergessliches Erlebnis im Grünen ermöglichen. In Stv. für euer GreenEvents Team Manuel

  • Wie feiert man einen Event wirklich nachhaltig?

    Nachhaltigkeit, ein Wort das seit spätestens der Corona-Krise in aller Munde ist. Aber was bedeutet es wirklich und wie kann man einen Event wirklich nachhaltig und mit gutem Gewissen veranstalten und geniessen? Hier in unserem ersten Blog Beitrag zeigen wir dir wie das geht und worauf du bei deinen eigenen Events achten solltest um nachhaltig zu feiern. Lass uns zuerst einmal das Wort "Nachhaltigkeit" genauer erläutern. Was im alltagssprachlichen meist mit "umweltfreundlich" gleichgestellt wird, hat seinen eigentlichen Ursprung aus dem sogenannten Brundtland-Bericht aus dem Jahre 1987. Beschrieben wird eine nachhaltige Entwicklung als eine solche, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne dabei die Zustände zukünftiger Generationen zu beeinträchtigen. Der Bericht betont die Vernetzung von wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Vorgängen und bildete die Grundlage für das am Erdgipfel von Rio de Janeiro 1992 propagierte Drei-Dimensionen-Konzept. Was also bedeutet, dass die Nachhaltigkeit nicht bloss ein Thema der Umwelt ist sondern vielmehr alle drei Dimensionen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft einen gleichwertigen Anteil bilden. Lange Rede, kurzer Sinn : das sind die wichtigsten Punkte die du für Events berücksichtigen solltest: Umwelt Für jeden Event gibts ein Abfallkonzept Organisiere Abfalltrennsysteme Wo immer möglich, organisiere die Anlieferung von Güter verpackungslos Erneuerbare Energiequellen aus der Region nutzen Benutze Geräte aus der höchsten Energieeffizenzklasse Setze Energie durchdacht nur da ein wo sie wirklich gebraucht wird Nehme bei Outdoor-Events Rücksicht auf die Natur Wähle Locations die in Fussdistanz zu ÖV-Haltestellen liegen Bei grossen Events organisiere ein An- und Abreise Angebot für die Teilnehmer Verwende nach Möglichkeit für gewisse Tätigkeiten Grauwasser anstelle von Leitungswasser Gesellschaft Erschaffen tiefe, positive und langanhaltende Erlebnisse bei den Teilnehmer Hygienevorschriften müssen von allen Partnern eingehalten werden Für die Locationsuche berücksichtige die Lärmbelästigung Falls nötig vergebe den Teilnehmenden Gehörschutze Beachte und berücksichtige nationale und regionale Lärmvorschriften Erstelle ein Sicherheitskonzept und informiere die Teilnehmer darüber Wirtschaft Berücksichtigen wo immer möglich, lokale Lieferanten Bei den Lebensmittel achte auf deren Produktion und Herkunft Die Produktion der Güter sollen den Sozialstandards entsprechen und gelabelt sein Hättest du all diese Punkte bei deinem Event berücksichtigt oder hattest du gerade einer dieser AHA-Momente? Wenn du Inputs zu diesem Beitrag hast oder und auch einfach dein Feedback dazu geben möchtest, dann teile dieses unbedingt mit uns....wir freuen uns von dir zu hören! Liebe Grüsse, Dein GreenEvents-Team

  • Die Eventagentur für authentische und nachhaltige Veranstaltungen im Grünen.

    Das sind wir. Das ist die GreenEvents GmbH. Der Titel und Leitsatz dieses Artikels steht für unsere Firma, unsere Werte und unsere Zukunft. Und wir haben NEWS!   Eine kurze Übersicht Die beiden Sandkastenfreunde Patrik und Lukas haben vor sieben Jahren die Agentur gegründet. Patrik an der Front, Lukas im Hintergrund. Mit einem neuen Geschäftsführer an ihrer Seite, wollen sie ihre Arbeit vermehrt als Generalunternehmung in der Eventbranche verankern und für Ihre Kunden massgeschneiderte Veranstaltungen aus einem Guss planen und umsetzen. Manuel unterstützt die beiden seit Anfang 2024 in den Bereichen Events und Weiterentwicklung der Firma. Er ist übrigens auch der Schreiberling dieses Textes.   Hi zusammen! Mit meiner Erfahrung aus der schillernden Clubwelt, der anspruchsvollen Arbeit bei Corporate Events oder den Risiken bei öffentlichen Anlässen, bringe ich einen gut gefüllten Rucksack mit, der seit 15 Jahren stets erweitert wird. Ob in New York, Patagonien, Buenos Aires oder Rio - egal ob Basel Stadt, Baden oder im Engadin. Meine Projekte führen mich immer wieder an unglaubliche Orte. Mein Fokus liegt auf alternativen Reiserouten und -möglichkeiten, dem Sprachaustausch vor Ort und Integration in die lokalen Kunst- und Kulturbegebenheiten. Oft verbinde ich meine Reisen mit Arbeit und spätestens zurück im Office, fliessen die Eindrücke von überall in meine Konzepte ein. Eine enorm geschätzter Mehrwert, da gewisse Sichtweisen nicht aus dem Bürostuhl heraus entstehen.   Nachhaltigkeit ist mehr als Klimaschutz. Unsere Mission ist es, unvergessliche Momente zu erschaffen, grossartige Events zu kreieren und Menschen zusammen zu bringen. Für uns heisst Nachhaltigkeit Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Verbesserung der sozialen, ökologischen und ökonomischen Komponente zu arbeiten. Diesen Anspruch haben wir auch gegenüber unserem gesamten Netzwerk.   Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und setze mich dafür ein, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, um gemeinsam einzigartige und zukunftsweisende Events zu kreieren.   Liebe Grüsse, stv. für das ganze GreenEvents-Team Manuel

bottom of page